Verbraucherinformationen

1. Speicherung und Zugänglichkeit des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext und übersenden Ihnen alle Bestelldaten per E-Mail zu. Sie haben außerdem die Möglichkeit, diese Daten im Kunden-Login-Bereich einzusehen.

2. Identität des Anbieters / Ansprechpartner bei Fragen und Beschwerden

Der Vertrag kommt zustande mit der Webmasters Akademie Nürnberg GmbH, vertreten durch die Geschäftsführer Dr. Thorsten Schneider und Dr. Ulrike Walter, Tucherstr. 22, 90562 Heroldsberg.

Sie erreichen unsere Zentrale für allgemeine Fragen, Beanstandungen etc. montags bis donnerstags jeweils zwischen 9:00 und 17:00 Uhr und freitags zwischen 09:00 und 13:00 Uhr unter der Telefonnummer 0911 / 49 52 23-0 sowie per E-Mail unter ​​.

3. Vertragsschluss

Durch Anklicken des Buttons »Zahlungspflichtig buchen« geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellübersichtsseite aufgelisteten Fortbildungsangebote ab. Unmittelbar nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie eine entsprechende Bestellbestätigung per E-Mail, was zugleich den Abschluss des Vertrages darstellt.

Wenn Sie die »Förderung mit Bildungsgutschein« in Anspruch nehmen wollen, buchen Sie bitte nicht online, sondern kontaktieren Sie uns. Der Vertragsschluss erfolgt erst nach einer Rücksprache mit uns sowie einer eingehenden Prüfung der Fördervoraussetzungen. Anschließend erhalten Sie Ihren individuellen Vertrag, den Sie uns unterschrieben zurücksenden müssen. Erst mit Annahmeerklärung unsererseits kommt der Vertrag über eine mit Bildungsgutschein geförderte Fortbildung zustande.

4. Widerrufsrecht / Gewährleistungsrecht

Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Unternehmern wird hingegen kein freiwilliges Widerrufsrecht eingeräumt. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht finden sich in unserer Widerrufsbelehrung. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

Es bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

5. Versandkosten / Lieferung

Die auf den Produkteinzelseiten genannten Preise sind Gesamtpreise, enthalten jedoch aufgrund der bestehenden Umsatzsteuerbefreiung nicht die gesetzliche Umsatzsteuer. Versandkosten fallen nicht an. Die Lieferung des Lernmaterials erfolgt auf elektronischem Wege.

6. Zahlung

Wenn Sie als Selbstzahler Fortbildungen buchen, können Sie durch Bankeinzug oder per Rechnung bezahlen. Bei Zahlung per Bankeinzug wird die erste Studienrate einige Tage nach Vertragsschluss eingezogen, die weiteren Raten jeweils einen Monat später. Bei Zahlung per Rechnung wird die erste Studienrate sofort nach Erhalt der Rechnung fällig, die weiteren Studienraten zu den in der Rechnung genannten Fälligkeitsterminen.

7. Bestellvorgang

Interessierte können ein Angebot über unser Online-Bestellsystem abgeben. Es können online einzelne Fortbildungen ausgewählt und mittels Klick auf den Button »Jetzt buchen« dem virtuellen Warenkorb hinzugefügt werden. Anschließend wird in einem gesonderten Fenster der Inhalt des virtuellen Warenkorbs angezeigt. Es besteht dann die Möglichkeit, durch Klick auf »Einkauf fortsetzen« weitere Fortbildungsangebote hinzuzufügen oder durch Klick auf den Button »Zur Kasse« zum Bestellprozess zu gelangen. Als Einstieg in den Bestellprozess kann man sich mit evtl. bereits vorhandenen Zugangsdaten einloggen, indem die Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) in die dafür vorgesehenen Felder eingegeben werden, oder ein neues Profil anzulegen, indem das Registrierungsformular ausgefüllt wird. Im Bestellprozess besteht ebenfalls die Möglichkeit, die Anzahl einzelner Fortbildungsangebote zu verändern (Klick auf die Auswahl in der Spalte »Teilnehmer«) oder auch einzelne Fortbildungsangebote wieder aus dem Warenkorb zu entfernen (Klick auf den »x«-Button). Es folgen dann noch weitere Schritte. Nach einem Klick auf den Button »Weiter« gelangt man zum nächsten Schritt. Dort ist die gewünschte Liefer- bzw. Rechnungsanschrift auszuwählen bzw. einzugeben. Ein erneuter Klick auf den Button »Weiter« führt dann im nächsten Schritt zur abschließenden Bestell-Übersichtsseite. Hier können alle im Rahmen der Bestellung gemachten Angaben noch einmal geprüft und ggf. korrigiert werden (jeweils über die »Ändern«-Buttons). Sofern keine Korrekturen erforderlich sind und die Bestellung mit den in der Übersicht aufgeführten Daten verbindlich abgeschickt werden soll, genügt ein Klick auf den Button »Zahlungspflichtig buchen«. Dadurch wird ein rechtlich verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages über die im Warenkorb befindlichen Fortbildungsangebote abgegeben. Im Bestellprozess besteht jederzeit die Möglichkeit, diesen abzubrechen (z. B. durch Schließen des Browserfensters) oder zum jeweils vorherigen Schritt zu gelangen (z. B. über die »Seite zurück«-Funktion des Browsers).

8. Weitere Informationen / Studienbedingungen

Weitergehende Informationen finden sich in unseren Studienvertragsbedingungen.